Siegbert Mattheis

geschäftsführender Gesellschafter der mattheis. werbeagentur gmbh

Diplom-Designer, UXQB-zertifiziert

Siegbert Mattheis (Dipl-Des.) studierte Kommunikationstheorie, Visuelle Kommunikation, Kunstgeschichte, Philosophie und Wissenschaftstheorie in München, Trier und Berlin. Danach war er Herausgeber einer Monatszeitschrift und arbeitete mehrere Jahre in der Grafik- und Kommunikationsabteilung der Tageszeitung "taz“.

Seit 1998 leitet er gemeinsam mit seiner Frau die Mattheis Werbeagentur GmbH. Zahlreiche Kampagnen und Projekte wurden international ausgezeichnet. 2002 gründete er einen der ersten Reiseblogs, als Fachjournalist und Fotograf veröffentlicht er in verschiedenen Publikationen. Er ist Vorstand im Berliner Weinverein und Mitbegründer des "eat! Berlin" Feinschmeckerfestivals und aktives Mitglied in vielen Verbänden. Weiterhin hält er international Vorträge zu seinen Themenschwerpunkten Kommunikation, Gamification und Usability. Siegbert Mattheis ist UXQB Certified Professional for Usability and User Experience sowie Experte für Gamification.

Siegbert Mattheis

Siegbert Mattheis

mattheis. werbeagentur gmbh

Zurück